3. ORDENTLICHE GENERALVERSAMMLUNG 2021 DER CWMPMPA

Am 27. August fand in der Stadt San Luis Potosi die 3. Versammlung 2021 des Nationalen Verbands der mexikanischen Welterbestädte statt.

Während der Entwicklung dieser Versammlung wurde das Potenzial der mexikanischen Welterbestädte erkannt, gemeinsam und koordiniert in dieser Vereinigung zu arbeiten. Ein deutliches Beispiel dafür war die Gründung der Verwaltungseinheit des historischen Zentrums von San Luis Potosí. Im Rahmen der Versammlung präsentierte San Luis Potosi die Gründung der Einheit, die nach der Beobachtung und Übernahme bewährter Praktiken unter den Partnerstädten in der Lage war, Maßnahmen durchzuführen, die zur Erhaltung des Weltkulturerbes und folglich zur Verbesserung der Lebensqualität der dort lebenden Menschen beitragen.

Arturo Balandrano Campos, Generaldirektor für Kulturerbestätten und Denkmäler des Kulturministeriums, der der Versammlung die Fortschritte der mexikanischen Welterbestädte 2021 vorstellte.

Ebenso fand das Arbeitstreffen der Tourismusbereiche unter Beteiligung des Zentrums für Designstudien von Monterrey und der UNESCO Mexiko statt, um die Fortschritte in der Strategie der Vermittlung herausragender universeller Werte zu präsentieren, die sich aus dem Projekt “Stärkung des nachhaltigen Tourismus in den Welterbestädten Mexikos” in Abstimmung mit dem Büro der Vereinten Nationen für Süd-Süd-Kooperation (UNOSSC) ergeben.

WordPress Image Lightbox