4 ORDENTLICHE GENERALVERSAMMLUNG 2020

Am 10. Dezember fand in San Miguel de Allende die letzte ordentliche Versammlung dieser Vereinigung im Jahr 2020 statt. Wir wurden praktisch vom Rest begleitet. Luz de Lourdes Herbert Pesquera, Direktorin für Welterbe des INAH; Arturo Balandrano Campos, Generaldirektor für Stätten und Denkmäler; Valeria Valero Pié, Nationale Koordinatorin für historische Denkmäler des INAH und Frédéric Vacheron, UNESCO-Repräsentant in Mexiko. Die Arbeit der Versammlung konzentrierte sich auf die periodischen Berichte über den Stand der Erhaltung und Bewirtschaftung, die die Städte für das folgende Jahr erstellen sollten.

Die Gemeindepräsidenten drückten ihr Engagement aus, diese internationale Verpflichtung bestmöglich zu erfüllen, und sie sind dankbar für die Begleitung und die enge Zusammenarbeit mit den nationalen und internationalen Behörden in diesem Bereich.

Die Wahl des Präsidenten und des Vizepräsidenten dieses Verbandes für den Zeitraum 2021 wurde ebenfalls durchgeführt, wobei diese Positionen auf die Stadt Guanajuato bzw. Mexiko-Stadt entfallen.

WordPress Image Lightbox